Über mich

Hallo! Ich bin Annette und in zwei Sprachen zu Hause. Während Deutsch meine Muttersprache ist, wurde Englisch schnell zur Sprache meines Herzens. Ich lese gern und viel und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im Westerwald bei Altenkirchen.

Geschichten begleiten mich schon mein Leben lang, wobei mich die Magie des Unmöglichen genauso fasziniert wie die emotionale Dichte der Realität. Wie soll man sich da auf ein Genre festlegen? Eine Geschichte muss fesselnd sein, egal ob sie in einer Fantasiewelt mit Fabelwesen, in der Vergangenheit oder der Gegenwart mit ‚echten‘ Menschen stattfindet. Ich kann also nie genau sagen, was für ein Buch ich als nächstes schreibe. Spannend wird es auf jeden Fall.

Autorin und Übersetzerin

2018 habe ich mich als Autorin und Übersetzerin selbständig gemacht. Als Autorin habe ich Bücher sowohl im Verlag als auch im Selfpublishing veröffentlicht, wobei die englische Way of Life Reihe meine Eintrittskarte in die Autorenwelt darstellt. Erst nachdem ich anfing, für andere Autoren Bücher ins Deutsche zu übersetzen, wagte ich mich an meine eigene Reihe heran. Wenn Du Interesse an meinem Übersetzungsservice hast, klick bitte hier.

Der Glaube

Der Glaube an Jesus Christus spielt für mich eine große Rolle und kommt auch in meinen Büchern vor. Dabei ist es mir wichtig, nicht von oben herab etwas zu predigen, sondern den Leser mit auf eine Entdeckungsreise zu nehmen, die ihm Gedankenanstöße liefert, ihm dabei aber alle Freiheiten lässt.

Das heimliche Hobby

Wo ich gehe und stehe, sehe ich schöne Dinge, für die ich mich begeistern kann, und seitdem ich ein iphone besitze, fotografiere ich sie. Hier ist eine kleine Galerie mit meinen liebsten Schnappschüssen rund um unser Haus.

%d Bloggern gefällt das: